Mit dem schönen Vorsatz, dem Nächsten Gutes zu tun, haben die Mitglieder der Neuapostolischen Kirchengemeinde Lindau das Jahr 2018 begonnen. Der Aufruf an alle Gemeindemitglieder beim Einkaufen von Lebensmitteln lautete: „Es darf auch etwas mehr sein! Wenn jeder nur etwas mehr gibt, kommt eine Menge zusammen.“ Bereits zum dritten Mal in Folge stand die Lindauer Tafel im Mittelpunkt dieser Spendenaktion, so dass am Montag, 19. Februar 2018, das Tafelspendenteam voller Freude über 1.000 Produkte im Foyer der Kirche an die Lindauer Tafel übergeben konnte.
Zusätzlich überreichte der Leiter der Kirchengemeinde, Heinz Keck, im Auftrag des Hilfswerks „human aktiv“ der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland e.V. einen Scheck in Höhe von 500 Euro.
Das Hilfswerk „human aktiv“ will dazu beitragen, Not und Elend in Form von Hunger, Krankheit, Armut und anderen Formen menschlichen Leidens zu lindern und damit betroffenen Menschen zu einem Leben in Würde verhelfen. Dazu werden verschiedene humanitäre Aktionen, Einrichtungen und Projekte unterstützt.
Sehr dankbar nahm Harald Thomas, Geschäftsführer der Lindauer Tafel, die Spenden entgegen.
Zum Foto (privat):
Das Orgateam von links nach rechts:
Elfriede Walschburger, Gisela Zehentbauer, Heinz Keck, Harald Thomas (Geschäftsführer Lindauer Tafel), Gerda Pinsdorf