Am 29. Juli 2020 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer zur großen Freude der Beteiligten die Gemeinde Lindau. Aufgrund der Abstandsregeln und reduzierter Sitzplatzkapazität konnte leider nur ein Teil der Gemeinde am Präsenzgottesdienst teilnehmen. Ein weiterer Teil der Geschwister erlebte den Gottesdienst via Livestream (Youtube) und Telefonübertragung.
Dem Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung lag das Wort aus 1. Petrus 5, 7 zugrunde:
„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch!“
In Bezug auf die Corona Pandemie stellte Apostel Bauer gleich zu Beginn des Gottesdienstes die Frage: Wie lebst du in dieser Zeit deinen Glauben?“ Man möge nicht so sehr nach dem „Warum“ fragen, sondern vielmehr darüber nachdenken, wie wir in dieser Zeit dem Herrn und dem Nächsten dienen und unser Opfer bringen könnten.
„Gott ist da! Er sorgt für uns. Mit IHM geht es immer weiter, immer weiter bis ans Ziel unseres Glaubens“, ermutigte Apostel Bauer in seiner Predigt.
Das vorgelesene Bibelwort sei ein echtes Trostwort“, so der Apostel, das auch in ähnlicher Form in Psalm 55, 23 geschrieben stehe: „Wirf dein Anliegen auf den Herrn, der wird dich versorgen!“ Jeder könne ganz unterschiedliche Sorgen haben und mit schwierigen Situationen konfrontiert sein. Diese Sorgen auf den Herrn zu werfen bedeute, sich von der drückenden Last zu befreien und zwar im Glauben und Vertrauen auf Gottes Hilfe. Dazu könnten wir unsere Gebete nützen, weil wir IHM vertrauen.
Eine wichtige Sorge möge aber unsere eigene Vollendung bleiben. Diese Sorge soll nicht zurückgehen. Wenn Jesus im Mittelpunkt unseres Lebens stehe, werde ER dafür sorgen, dass wir im Glauben vollenden könnten.
Apostel Bauer spendete vier Kindern das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls wurde der Gottesdienst mit Gebet und Schlusssegen beendet.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Orgelspiel sowie Klavier- und Solobeiträgen in schöner Weise umrahmt. Auf Chor- und Gemeindegesang wurde wegen der geltenden
Hygienevorschriften verzichtet.