Ein Jahr später als ursprünglich geplant, konnte am Sonntag, dem 20. Juni 2021, zur Freude der Konfirmandin, ihrer Familie und der Gemeinde die wegen der Pandemie verschobene Konfirmation unter gelockerten Infektionsschutzmaßnahmen in Bad Waldsee durchgeführt werden.
Evangelist Mike Friedemann diente mit dem Textwort aus 2. Thessalonicher 3.3, wo zu lesen ist:
„Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.“
Im sehr persönlichen Gottesdienst erläuterte der Gemeindevorsteher die göttliche Treue und deren Auswirkungen auf das Leben der Konfirmadin.
Priester Matthias Moser wurde zu einem Predigtbeitrag gerufen, den er - als Konfirmanden-Lehrkraft - dazu nutzen konnte, Rückschau auf die vergangnenen zwei Jahre der Vorbereitung auf diesen Tag zu halten.
Nach dem Vorlesen des Briefs des Stammapostels, den dieser zu diesem Anlass allen Konfirmanden zukommen lässt, gab die Konfirmandin ihr Treueversprechen und unterstrich dies durch das Vortragen des Konfirmations-Gelübdes. Im Anschluss wurde der Jugendlichen der Konfirmationssegen gespendet.
Der Gottesdienst bekam durch das wieder mögliche Mitsingen der Gemeindelieder einen besonderen Akzent. Auch die schönen musikalischen Beiträge von Violine und Klavier sowie eines Gesangsquartetts sorgten für eine ganz besondere Stimmung.